Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz | Rodelberg

An den Stadtteichen

Plaggenbahn 36, 46242 Bottrop

Beschreibung

Der Spielplatz eignet sich sehr gut für den Sonntagsspaziergang, wenn man als Eltern nicht NUR auf dem Spielplatz sitzen möchte. Man kann dort einen Spaziergang mit dem Spielplatzbesuch verbinden. Außerdem grenzt direkt der Stadtteich daran (keine Angst, der Spielplatz ist eingezäunt, so das der Teich keinerlei Gefahr bietet). Am Teich treffen sich sonntags und auch unter der Woche die Modellbootfreunde, so dass die Kids dort auch noch eine Beschäftigung haben.
Aber auch an Sommertagen trifft man sich hier gerne mit einer Tasse Kaffee, einer Tupperdose voll Obst und viel Spielzeug netten Beisammensein. Die Kids sind beschäftigt, während es sich die Mamas auf den Bänken gemütlich machen.
Ein rundum gelungener Spielplatz im Fuhlenbrock. Aber auch für Kinder aus anderen Stadtteilen ein beliebter Spielplatz, da sich dann eine kleine Radtour hierhin anbietet.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Rodelberg  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Rodelberg
Karussell

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Wenn der Spielplatz einmal durch Müll verschmutzt ist (manchmal in den Schulferien, wenn die Großen, eher Teenies, abends alleine dort sind)einfach bei der Stadt Bottrop anrufen oder das Beschwerdeformular ausfüllen, dann wird es sofort behoben. Der Spielplatz wird regelmäßig gereinigt und die Mülleimer geleert.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:19:02
Spielplatz angelegt von Stefanie

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von stefan am 2014-03-08 17:40:24
Kein highlight recht klein ca 100 m2 spielgeräte technisch inordnng aber nur 2 attracktionen und keine rutsche .. gibt deutlich bessere ach und halbwegs sauber kaum müll etc
von Ralph am 2011-02-17 13:43:54
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...