Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Rodelberg

Bachstraße

Bachstraße 38, 53604 Bad Honnef

Beschreibung

Der Spielplatz wurde 2013 komplett neu gestaltet (Vielen Dank an die Damen der SPD, ohne der Initiative und Spende das nicht hätte von statten gehen können.)

Jetzt ist ein Tipi-änliches Klettergerät, das auch als Spielhaus taugt aufgebaut. Eine Wackelbrücke, ein Sandkasten in Bootform, Wippe, Rutsche und neue Schaukeln da.

Es wurde allerdings nicht der komplette Raum genutzt und die Gelegenheit, den nahen Bach für Wasserspiel zu nutzen, wurde leider auch nicht ergriffen.
Dazu reichte das Geld dann leider nicht mehr.

Auch die Frequentierung ist noch ziemlich gering. Ich glaube ernsthaft, die Kinder/Eltern müssen sich erst daran gewöhnen, dass sie einen brauchbaren Spielplatz vor der Nase haben.

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Rodelberg  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Rodelberg Spielhaus

Features

Schatten vorhanden
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:19:02
Spielplatz angelegt von Bachstra

Bewertungen/ Kommentare

von Barbara am 2021-02-04 21:01:45
Sehr schöner Spielplatz in idyllischer Lage, kein Autoverkehr, Schatten durch große Bäume, Wiese zum Ball spielen, direkt am Bachlauf (für Größere auch ein Spielplatz) Nachteil: Müll, Zigaretten, Bierflaschen ... ist vermutlich nicht von den Kindern, für die der Platz eigentlich gedacht ist.
von Jessica am 2016-07-23 19:42:20
Leider immer total dreckig. Nicht wirklich geeignet für kleine Kinder. Kein Sand, sondern Schotter.
von Bachstraße am 2010-12-19 18:32:21
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...