Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2.2 Sterne bei 8 Bewertungen
8 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz | Skateplatz

Im Weimarhallenpark

Bad Hersfelder Straße, 99423 Weimar

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Wasserspiel  
Wasserspiel Tischtennisplatte
Brunnen, diverse Pumpen und Wasserspritzgeräte (Wasserfördernde Geräte sind nur im Sommer installiert), Wasserkanal mit Tunnel und anderen Spielmöglichkeiten, unmittelbar daneben ist eine kleine Skateanlage die aber selten benutzt wird

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt
Rutsche aus Beton, Sandkasten fast ohne Sand (aktuell kein Sandkasten vorhanden 17.05.2015))

Letzte Änderung: 2021-04-30 14:18:35
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Susi am 2019-05-05 15:48:17
Anders als in Beschreibung angegeben, gibt es keinen Sandkasten. Wir waren enttäuscht. Die Rutsche ist auch nicht wirklich eine sicherheitsgerechte Rutsche, sondern harter Stein. Der Wasserspielplatz ist kein richtiger, kein Wasser. Sehr langweilig.
von Gast am 2019-05-05 15:44:23
Kenne den Platz als Spielplatz von früher. Damals gab es mehrere Klettergeräte, Schaukel, Sandkasten uvm. Jetzt gibt es eine Betonrutsche, die die Kleidung kaputt macht und bei der man nur hoffen kann, dass nicht mal ein Kind mit dem Kopf aufkommt. Außerdem einen sogenannten Wasserspielplatz mit kleinem Brunnen, d.h. eine seltsame Runde auf der man gaaaanz wenig Wasser laufen lassen kann. Das macht mäßig Spaß, funktioniert auch oft nicht. Dass es keinen Sandkasten mehr gibt, ist gut, denn in dem war früher viel Tierkot. Außerdem eine Bahn für Inliner und Fahrrad. Keine Spielgeräte. Es fehlen vor allem Klettergeräte, eine coole Rutsche... keine Sitzbänke, eher Sitzsteine. Kinder spielen dort kaum.
von Mia am 2018-05-10 12:57:36
Kein Spielplatz. Da fehlt so viel, dass man es wirklich nicht Spielplatz nennen kann. Ein paar hundert Meter weiter, in der Falkstraße beispielsweise, sieht es da schon viel besser aus.
von Holger am 2018-04-22 07:52:06
Kein Spielplatz in dem Sinn, leider. Da bieten die Wiesen drumherum mehr Raum für Kreativität und Spiel.
von Me am 2016-08-14 19:01:12
Ungepflegt, keine Spielgeräte (keine Wippe, keine Schaukel, kein Sandkasten, kein Klettergerüst, kein kleines Trampolin o.a.). Es gibt einen betonierten Wasserkanal, in dem die Kinder das Wasser hin und her tragen können. Da dies die wesentliche Spielmöglichkeit für kleinere Kinder ist, sind sie hinterher total nass. Früher war dies ein beliebter Spielplatz, da konnte man dort noch spielen.
von Luna am 2015-06-26 11:57:57
wirkt inzwischen sehr ungepflegt, viel Müll und Graffiti, kein Sand und kein Wasser
von Kerstin am 2013-05-22 15:13:38
Wasserspiel ist super, Lage ist toll. Aber tatsächlich fast immer wenig bis gar kein Sand Betonrutsche zerstört jede Hose. Skateranlage ist zum Gelenke brechen (zu steil).
von Lucy am 2011-07-07 21:13:46
einfach herrlich und im Sommer eine gute Alternative zum Freibad :)
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
 

Wasserspielplätze

 
Mehr Wasserspielplätze...
Zum Spielplatz routen...