Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz

Biberburg

Leubener Straße, 01067 Dresden / Laubegast

Beschreibung

Momentan wird hier gebaut, vorraussichtlich noch bis mindestens 01.05.2016.

In Laubegast an der Leubener Straße, Ecke Linzer Straße (gegenüber der Schule) befindet sich der Spielplatz Biberburg. Er wurde 2007 eröffnet und ist seitdem die Attraktion der Wohngegend.

Insbesondere größere Kinder, die gern ihr Grenzen ausloten, finden in der Biberburg reichlich Spielmöglichkeiten. Kleinere Kinder lassen sich mit Rutsche und Sandkasten glücklich machen. Die angeboteten Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten sind sehr fantasievoll gestaltet und bieten Spielspaß für viele Stunden. Der Spielplatz ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Klettergerät
Es gibt zunächst eine große Rutsche. Der Rutschberg ist auf der Rückseite mit Sandsteinquadern eingefasst und bildet ein fast 3 Meter tiefes Tal, über das eine Brücke mit beweglichen Sprossen führt. (Mut und Geschicklichkeitsprobe für die Großen.) Unterhalb der Rutsche befindet sich ein kleiner Sandkasten. Vom Rutschberg kann man auch zu einer Plattform laufen, von der eine Leiter in einem unterirdischen Raum führt. Auf dem Gelände vertstreut befinden sich noch verschiedene weitere Spiel- und Klettermöglichkeiten: Ein Haus mit Aussichtsplattform (anspruchsvoll zu besteigen), eine Schutzhütte, Balancierbalken, ein zweistöckiger Kletterturm und einige Seil- und Netzinstallationen.

Features

Webseite: Biberburg

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt, Verschmutzt z.B. Müll
Die Rasenflächen auf den Böschungen sind leider sehr abgetreten - ein Tribut an die Beliebtheit! Bei unserem letzten Besuch mussten wir leider mehrere Hände voll Glasscherben und eine Menge Müll (Plastetüten, leere Zigarettenschachteln, Glas- und Plasteflaschen) aufsammeln.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:28
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Juliane am 2018-05-12 06:31:40
Mittlerweile ist der Spielplatz wunderschön, es wurde viel erneuert und er ist sauber. Es gibt einen großen Sandkasten, Rutsche, Hängebrücke, Karussell, Piratenschiff zum Klettern und eine Fischhütte zum Spielen. Viele Sitzmöglichkeiten für Eltern. Spielplatz ist komplett umzäunt. Wir fühlen uns hier wohl.
von ich am 2014-07-05 18:13:56
absolut das dreckigste was ich in Sachen Spielplatz kenne.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...