Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Wickenweg

Wickenweg, 40231 Düsseldorf / Lierenfeld

Beschreibung

Kinderspielplatz

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck.
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:48
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Herrmann am 2018-02-27 15:46:35
Ich bin nicht Nutzer sondern seit 25 Jahren Anlieger am Spielplatz Wickenweg . Ich möchte mich hier zum Zustand nach der Neugestaltung beschränken. Positiv ist zunächst die optische Eingliederung in das Straßenbild inklusiv Sandkasten mit hier installierten Spielgeräten. Als kritisch und gefährlich sehe ich die Bepflanzung der Birken. Birken haben eine Lebenserwartung zwischen 50 und 70 Jahren. Vor ca 70 Jahren ist die Aufschüttung des Hügels erfolgt. Die Birken haben sich dort selbst augesäht. Im Zuge der Neugestaltung wurde ein Teil des Hügels abgetragen und tragende Wurzeln mit entfernt. Da die Windgeschwindigkeiten zunehmen, sehe ich hier eine Gefahr durch Umsturz . Was hier von Eltern beklagt wird, sind die mächtigen Steine am straßenseitigen Hang. Hier kommt es oft zu Verletzungen. Eine weitere häufige Verletzungsgefahr ist die befahrbare Kehre vom Bergrücken bis zum Spielplatzeingang. Beim Befahren werden hier Geschwindigkeiten erreicht, die zum Teil nicht mehr kontrollierbar sind . Die Kinder rasen dann in die Zugangsabsperrung. Eine weitere Gefahrenquelle ist der Turm auf dem Bergrücken. Hier können kleinere Kinder zwar die Plattform erreichen aber nicht an die Rutschstange gelangen. Als Erwachsener sind sie kaum in der Lage durch den engen Einstieg dem verunsicherten Kind zu helfen. Meine Kinder haben hier früher auch gespielt. Deshalb habe ich für gewisse Zustände schon ein geübtes Auge. Heute, am 27.02.18 war eine größere Delligation ( 10 Personen ) , ausgestattet mit Papier und Zollstock auf dem Spielplatz. Vielleicht haben diese Leute gute Ideen. MfG. Dieter Herrmann
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...