Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Am Dorfplatz

Bürgerstraße 33, 75015 Bretten / Bauerbach

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Wippetier/ Wippe Klettergerät Karussell

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:22:03
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Carola Dickemann am 2018-08-11 08:38:43
Der Spielplatz liegt zwar am Dorfplatz, dennoch abseits. Die Spielgeräte sind nicht für kleine Kinder (auch Eltern oder Großeltern) geeignet. Die Rutsche ist viel zu hoch. Zudem wäre der Sand oft zugewachsen, wenn es nicht ab und zu Bürger gäbe, die das Gras entfernen würden. Ein besserer Platz für spielende Kinder wäre auf dem Schulhof. Dieser ist gesichert durch einen Zaun, den Kindern bekannt. Allerdings müsste man den Spielplatz dort auch neu überdenken. Angeblich wäre da eine Sprunggrube für Weitsprung mit integriert, die eigentlich laut Aussagen eher selten benützt würde. Da es ab Sept.2018 in der Schule eine Nachmittagsbetreuung gibt, wäre zu überlegen, ob man nicht generell diesen Spielplatz erweitert. Im Ortschaftsrat wurde im Haushaltsplan dieser Punkt mit aufgenommen. Wir hoffen, dass man das mit berücksichtigt. Den Spielplatz am Dorfplatz sollte man trotzdem nicht aus dem Auge verlieren, und etwas ansprechender für kleine Kinder gestalten. Viele Dank, dass es diese Seite zwecks Bewertung gibt. Viele Grüße Carola Dickemann
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...