Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
1.5 Sterne bei 13 Bewertungen
13 Bewertungen

Indoorspielplatz | Kindergeburtstag

Die Kinderstadt

Schlachthofstraße, 37124 Rosdorf

Beschreibung

Die Kinderstadt in Rosdorf ist ein Indoorspielpark in einer ehemaligen Tennishalle. Auf über 3500 m² kann getobt, gerutscht, geklettert, gekrabbelt und gespielt werden. Die Erwachsenen können sich dann in der Zwischenzeit im Bistro ausruhen, während die Kinder weitertoben. Für Kleinkinder gibt es einen 100m² großen Bereich.
Es besteht auch die Möglichkeit, einen Kindergeburtstag hier zu feiern.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 14 bis 19 Uhr
Sa, So, Feiertage 11 bis 19 Uhr

Eintrittspreise:
Kinder unter 80 cm: 4 Euro, über 80 cm 9,50 Euro
Erwachsene bezahlen 4,50 Euro

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Geeignet für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Rutsche Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Karussell Trampolin
Bewegliche Hüpfburgen, 3 Bällebäder, 100m² Ballschuß-Station, Highspeed-Rutsche, Kinderkarussell, Kleinkindbereich, Elektro-Gocard-Bereich, 10er Trampolin-Anlange, Gastronomiebereich und diverse Videospiele und Airhockey.

Features

Webseite: Die Kinderstadt
Eintritt ist kostenpflichtig, Geburtstagsfeiern sind möglich
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:43
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Spielplatz Tester am 2017-12-21 11:48:00
- 5 * Ich rate davon wirklich ab! Sind nur auf Profit ausgelegt ! Haben 0,0 Verständnis für Kinder und ihre Bedürfnisse ! Personal unterste Schublade! ( Für die Völlig überzogenen Preise würde man geschultes Personal erwarten dürfen ) Sehr unfreundlich und Herzlos. Kleins Beispiel dazu: Wollte für ein nicht mal 5 Monate altes Baby eine zuvor gekaufte Mayo-Tüte eintauschen gegen einen Kaffee-Keks dies wurde mir wirklich verwehrt. Sie dürfe mir nur ein Keks rausgeben wenn ich dazu einen Kaffee bestelle! Dann frage ich mich, wie Unterbelichtet man als Eigentümer/Boss/Geschäftsführer sein kann und in einem Kinderspiel Park keine Kindergerechten Toiletten zu Bauen. In dem Laden sind bestimmt an guten Tagen 500 Kinder und 200 Erwachsene da drin zu Gange. Jeder muss auf die Toilette. aber die kleinsten Kinder Passen Logischer weise nicht auf eine Große Toilette. Schlussfolgerung die Kinder müssen sich an der Klobrille Abstützen um nicht ins Klo zu rutschen! Dazu kommt das die Hygiene in dem Laden einfach nur schlecht ist bzw. existiert sie nicht! Das Essen ist unzumutbar! Ich Persönlich habe Nuggets gegessen die zu 1000% in sehr alten Fett gebraten wurden und ich danach Durchfall hatte. Dazu ist es Viel zu überteuert! Dann stellt mich die frage warum in Gottes Namen die Erwachsenen Eintrittsgeld bezahlen müssen?!?!?! Man darf nix benutzen als Erwachsener!!! Fazit: Wirkliche Enttäuschung! Viel zu Teuer! Unhygienisch ohne ende ! Essen geht gar nicht ! Unfreundlich ! Am Traurigsten finde ich wirklich das man mit Kinderherzen spielt um rein Profit zu machen!
von Sandra am 2017-01-21 17:48:54
schlechtester indoor Spielpark den wir je besucht haben! -spielgeräte abgenutzt -Teppich/Boden siffig -essen überteuert und nicht gut (Viele essen ihr privates essen obwohl dies verboten ist? Der eine darf nicht und der andere darf? Sehr fragwürdig) -14jährige werden als erwachsene gezählt und dürfen fast nichts benutzen -zu wenig Personal/ große Kinder schubsen die kleinen weg und keine Elternteile oder aufsichtspersonen zu sehen -Halle grade im hinteren Teil eiskalt Für mich eine 4------, vielleicht sollte in der Sommerzeit ein Teil der Einnahmen in Renovierungen gesteckt werden! Nicht zu empfehlen ich hätte auf die Kommentare hier hören sollen?????????
von Mimi am 2016-12-28 18:58:14
Teuer, sehr teuer. Die Spielgeräte waren schön, manche etwas schmuddelig. Dass die Kart-Bahn extra kostet finde ich ok, die ist toll gemacht, die Autos sind auch prima, es ist immer jemand vom Personal anwesend und für einen Euro kann man auch eine anständige Zeit lang fahren. Aber keine mitgebrachten Getränke erlaubt? Geht gar nicht! Und dann 2,50 Euro ( Pfand) für eine kleine 0,5 l Wasserflasche? Das ist Wucher! Die Kinder toben ununterbrochen, die müssen trinken - daraus derart Profit zu schlagen trotz des hohen Eintritts ist absolut unredlich!
von Susu am 2016-12-03 09:17:41
Sehr teuer!!! Sehr unfreundlich!!! Warum darf man keine eigenen Getränke und Essen mitbringen?!!!
von Jeany am 2016-10-30 19:58:25
Wir waren heute nicht zum ersten Mal in der Kinderstadt, doch so schnell kommen wir nicht wieder!!! 9,50 ? pro Kind und und 4,50 ? pro Erwachsener, das schlägt bei uns mit fünf Kindern zu buche und DAS NUR FÜR DEN EINTRITT. Die Getränkepreise sind mächtig heftig, für EIN 0,5 L Mineralwasser haben wir 2,70 ? bezahlt. Der einfache Kaffee ist mit 2,30 ? (für einen Becher, hier als großer Kaffee deklariert) auch nicht gerade günstig. Diesen haben wir auch heute bestellt, doch dies war heute kein Kaffee, es war Wasser welches am Kaffee vorbeigelaufen ist! So ging ich und reklamierte den Kaffee und habe mein Problem geschildert (definitiv freundlich!!!) und ich habe die Dame gefragt ob sie heute mal den Kaffee probiert habe bzw. ihn mal probieren könne (natürlich den der noch in der Kanne war). Als Antwort bekam ich dass der Kaffee in Ordnung sei und man ihn selbst auch so trinke, zum anderen sei es nicht möglich die Menge des Kaffeepulvers zu verändern (wie bitte??? Kaffeemaschine, Hallo!!!) und außerdem, wenn man Kaffeetrinker wäre der nur starken Kaffee trinke, sollte man sich nicht wundern! Ahhhh ja! Zum einen waren wir nicht zum ersten Mal in der Kinderstadt und haben schon oft genug Kaffee getrunken. Für mich, die selbst im Dienstleistungsbereich arbeitet, wäre eine solche Antwort nicht in Frage gekommen! Ich hätte mich, auch im Sinne meines Arbeitgebers, entschuldigt und einen neuen Kaffee angeboten, stattdessen hat man mich angelächelt (ich bin mal freundlich, andere würden sagen angegrinst) und mir eben diese Antwort gegeben. Der Service im Kassenbereich ist einfach nur als super freundlich zu bewerten. Der extrem Hohe Eintrittspreis, die wirklich viiiiiel zu hohen Preise für Getränke und Speisen und der ständig abnehmende Service bzw. die fehlende Freundlichkeit (das betrifft nicht nur heute sondern auch viele vorherige Besuche) im Essbereich ist der Grund für diese Bewertung. Kunden zufrieden zu stellen ist nicht immer leicht, dass weiß ich aus Erfahrung. Fakt jedoch ist, dass ein zufriedener Kunde auch wieder kommt. Dem Serviceteam ist einfach mal nahezulegen dass ein ehrlich gemeintes Lächeln auf den Lippen Wunder bewirken kann, wenn dann noch mal ein freundliches Wort fällt ist alles nur noch halb so schlimm.
von Sandra am 2016-10-30 18:50:55
Personal sehr unfreundlich (außer Kasse) Eintrittspreis für Erwachsene nicht nachvollziehbar. Es darf nichts mitgebracht werden und das Essen ist eine Zumutung. Wir waren definitiv das erste und letzte mal da gewesen und auch viele Freunde von uns!
von Sarah am 2016-08-06 17:06:52
Sowas widerliches wie die Kinderstadt gibt es echt selten. Die Aktivitäten sind okey aber man muss trotz erhöhten Eintritt (9,50? ) zum Beispiel fürs Autofahren 1? pro Chip zahlen. Das Personal ist wirklich eine Zumutung. Gerade die Bedienung im Essbereich. Nicht mal einen begrüßen können die. Ich bestellte mir eine Pepsi, in der keine Kohlensäure drin war. Nachdem ich die Pepsi zurück geben wollte, öffnete sie eine neue Pepsi und schüttelte etwas von der Pepsi weg und gab mir Sie mir. Spaß haben die Kinder aber soviel Spaß können die Kinder auch auf einen normalen Spielplatz haben. Ist nichts besonderes und nur überteuert. Meine drei Kinder und mich haben sie als Kunden verloren. Auch weitere Freunde mit deren Kinder werden dort nicht mehr hingehen
von Spielplatztester am 2016-01-29 13:57:49
Am Eingang sehr freundliches Personal, im Essbereich sehr unfreundlich! Vieles ist in die Jahre gekommen und auch teilweise unsauber. Wir waren Samstag direkt nach der Öffnung dort weil es zu der Zeit noch nicht zu voll ist. Absolutes No-Go im hinteren Bereich des mehrstöckigen Klettergerüstes lag Sch----. Ein kurzer Hinweis ans Personal dann wurde dies auch gleich mit Kehrschaufel beseitigt. Ansonsten recht viel zum spielen.
von Klaus am 2016-01-23 18:24:34
Unfreundliches Personal im bistrobereich Essen eine Zumutung. (gebuchte Geburtstagsfeier!!!!!) Bistrobereich dreckig. Besuch am 23.1.2016 Toiletten sehr dreckig
von Km am 2015-12-19 16:45:37
Mittlerweile ist ein indoorspielplatz Besuch dort wirklich selten für uns geworden. Das Personal an der Kasse ist wirklich nett, im Gastronomie Bereich jedoch sehr unfreundlich. Mittlerweile macht fer indoorspielplatz einen etwas schmuddeligen Eindruck. Wir waren mal da,als wenig los war und wollten uns ins Sichtfeld der Kinder setzen.Durften wir aber nicht, da die Hälfte gesperrt wurde, sicher um später nicht soviel sauber machen zu müssen. Der Eintritt hat es in sich, wenn man erwachsener nur begleitet. Ich finde es unmöglich, denn man verdient doch genug an den Kindern und die Eltern essen und trinken sicher auch etwas. Das Essen ist wirklich Schnellimbiss und nichts besonderes. Viel zu teuer. Eine heiße Schokolade für fast 3 Euro in einer kleinen Kaffeetasse ist wirklich Wucher. Wir sind mit 3 Kindern und 2 Erwachsene mindestens 50 Euro los wenn wir dort noch essen und trinken. Für das Geld kann man schon etwas besseres mit den Kids machen.
von ne am 2015-01-03 09:32:59
von WN am 2015-01-03 07:05:51
Spielangebot ist grundsätzlich gut, doch sind sowohl Öffnungszeiten (erst ab 11:00) als auch Preise der Freude definitiv abträglich! Kleine Kinder stehen auch am Wochenende nicht erst um 10:00 auf - und seitdem auch für Kinder unter 80 cm Eintritt verlangt wird (während mitgebrachte Getränke für die Kinder untersagt sind
von Joshua am 2014-03-27 03:34:52
Der Park an sich macht einen ordentlichen Eindruck, soweit alles in Ordnung. Bis wir am 09.05.13 folgendes beobachtet haben. Der Aufpasser der Formel1 Kart Bahn verlässt schon seinen Bereich, wenn die Besucher ihre letzten Runden fahren. Er hängt die Absperrkette ein und geht fort (zur Pause etc.). Die Absperrkette am Eingang der Bahn ist nur für größere Kinder ein Hindernis, was wir selber auch beobachten konnten. Der Betreiber ging fort und zwei Besucher fuhren ihre letzten Runden, als ein Kleinkind ( ca. Ein Jahr alt) schnell unter der Kette durchlief und über die Bahn ging. Die Eltern mussten erst über die Kette klettern um das Kind von der Bahn zu holen. Gott sei Dank befanden sich die Fahrer noch auf der anderen Seite der Strecke. Deshalb einen Stern. Safety first!!! Die Eltern waren gleich dahinter, aber wenn ein Kind rasch losrennt und die Eltern erst über die Kette klettern müssen, kann schon viel passiert sein! Das wäre mit einer entsprechenden Sicherheitsperson, welche bis zum Schluss der Runden am Eingangsbereich der Strecke steht, nicht passiert!!!
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben

Nur angemeldete Nutzer können kostenpflichtige Angebote bewerten. Damit wollen wir die Abzahl der Fehlbehauptungen reduzieren. Vielen Dank für das Verständnis!

Zur Anmeldung...
Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...