Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Am Eichhänzchen

Auf dem Eichhänzchen 2, 35274 Kirchhain

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Seilbahn Spielhaus

Letzte Änderung: 2018-07-20 11:05:41
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Spielpatz attraktiv, seit ein paar Tagen mit einem Schild gekennzeichnet, das vorgibt, alle Altersgruppierungen seien willkommen, und das bis 21 Uhr, vorher 20:00.Das heißt: Das Gelände ist im Wortsinne kein Spielplatz, respektive kein Kinderspielplatz mehr. Ahndungsmaßnahmen bei Verstößen gegen die Benutzungsregeln sind auf dem Schild nicht angedroht, und es fehlt die vorgeschriebene Telefonnummer, um Überwachungspersonal zu erreichen. Der Spielplatz, in reinem Wohngebiet gelegen, ist nicht durch einen rehtsverbindlichen Bebauungsplan abgedeckt. Die verkehrliche Erschliessung ist unzureichend, vorgeschriebene Parkplätze = Fehlanzeige. In Höhe des Zugangs zum Spielplatz wird auf der Straße Auf dem Eichhänzchen gerast, Geschwindigkeiten von 60 km/h keine Seltenheit. Kinder, die nach dem Spielen in Richtung des geparkten elterlichen Autos vorrennen sind stark gefährdet, ein Verkehrsunfall ist vorhersehbar. Es fehlen Gefahrzeichen und auf die Fahrbahn aufgemalte 30km/h. Gibt es für den Spielplatz eine Satzung? Grund dieser Bewertung: Das ursprüngliche grüne Spielplatzschild mit präziser Nutzungsbeschreibung wurde gegen ein buntes Piktogrammschild, das keinerlei rechtliche Bedeutung hat, ausgewechselt, die Nutzungszeit bis 21 Uhr erweitert. Warum? Der Spielplatz wurde den eigentlich potentiell berecchtigten Nutzern, den Kindern, Personen unter 14 Jahren, entzogen und wird nunmehr auch Personen aller Altersgruppen angeboten. ES ist kein Spielplatz mehr, obwohl auf dem neuen ominösen Schild Spielpatz In den Lambern steht. Mit der Umbeschilderungen sind Unklarheiten, Unverbindlichkeiten geschaffen worden und nach meinen Beobachtungen nur auf diesem Platz. DEr Kinderspielplatz AmStinbachsgraben/Erlenstraße ist nach wie vor mit einem grünen, rechtsverbindlichen SChild gekennzeichnet. Über eine schriftliche Antwort würde ich mich freuen. Der Spielplatz ist für Kinder richtig attraktiv. Er sollte als solcher aauch erhalten und bechildert werden. . am 2021-04-02 13:46:45
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...