Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Weinbergstraße

Weinbergstraße 26, 74226 Nordheim / Nordhausen

Beschreibung

Ein wirklich wunderschöner Spielplatz der augenscheinlich Top von der Gemeinde gepflegt wird. Am Spielhaus kann mit Kieselsteinen gespielt werden, durch einen Eimer an einer Kette hochziehen und durch Rohre wieder herunterschütten. Die Rutsche hat eine Landezone mit Sand. Es sind viele viele Bänke zum hinsetzen vorhanden, auch ein Mülleimer steht parat. Neben dem sind auf dem Spielplatz viele große Bäume (u.a. auch eine Kastanie) gepflanzt, welche sehr viel Schatten spenden. Und als Alternative, wenn die Kinder möchten, können sie auch direkt in den angrenzenden Wald durch Pfade laufen und diesen erkunden. Für die etwas größeren Kids stünde auch ein Basketballkorb mit asphaltierter Fläche vorhanden. In einem separaten Sandkasten können noch kleiner Kinder in aller Ruhe im Sand spielen während Mama und Papa direkt daneben auf der Bank sitzen. Alles in allem ein wirklich sehr schön angelegter Spielplatz der durch eine große Fläche auch locker das Ballspielen, Federball o.Ä. ermöglicht. Top und Daumen hoch! Ich habe beinahe schon die Hoffnung aufgegeben, dass es hier in den näheren Dörfern etwas vernünftiges gibt. Toll hier.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Spielhaus Tischtennisplatte Basketballkorb

Features

Schatten vorhanden
Letzte Änderung: 2018-09-03 17:05:49
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Manuel am 2018-09-03 16:57:49
Super toller, sehr großer Spielplatz mit jeder Menge Spielgeräten und allem was des Kindes Herz begehrt. Viel Schatten, ein angrenzender Wald durch den viele Pfade führen und insgesamt ein sehr gepflegter Spielplatz.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...