Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.3 Sterne bei 6 Bewertungen
6 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz | Erlebnisraum

Stephanplatz

Stephanstraße, 10559 Berlin / Tiergarten

Beschreibung

Der 2000m² große Spielplatz besteht aus 2 Sandflächen mit Schaukel, Kletterhaus, Rutsche, einer Tischtennisplatte, einem Skateparcours, einem Fußballkäfig und 2 Basketballkörben. An Grün bzw. naturnaher Gestaltung fehlt es nicht. Auf einer Fläche wurde eine Wiese angelegt.
Es gibt einen Spielzeugcontainer aus dem kostenlos Spielzeug und Fahrräder durch das Power 21-Team verliehen wird. Zahlreiche Sitzbänke sind vorhanden.

Im Sommer finden dienstags und freitags Wasserspiele statt (Planschbecken, Wasserrutsche u.ä.)

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Nestschaukel Spielhaus Tischtennisplatte Basketballkorb Tore
Fläche:2374m² Basketball Fußball Tischtennis

Features

Webseite: Stephanplatz
Schatten vorhanden
Letzte Änderung: 2019-08-28 21:46:58
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Heike am 2019-08-28 21:45:22
Der Spielplatz ist gut ausgestattet, allerdings extrem schmutzig. Überall liegt Müll herum, viele Glasscherben, Zigarettenstummel und spitze Gegenstände im Sand. Der Spielplatz bietet im Sommer viel Schatten und im Winter Abend-Sonne. Er ist gut besucht. Leider rauchen hier die Schüler der Schule von nebenan und belagern den Spielplatz. Gereinigt wurde er schon seit langem nicht mehr, auch die Spielzeugausgabe gibt es nicht mehr. Wir kommen trotzdem gerne hier her, da er direkt vor der Türe liegt. Publikum angenehm.
von saki am 2018-10-09 14:57:21
Leider gibt es seit ca. 2 Jahren keine Betreuung mehr durch Power 21 und Bürste, der Container mit dem Spielzeug bleibt zu. Sehr schade. Die Spielgeräte (Sandspielhaus, Rutsch-/Kletterkombi, Wipptier, 2 Schaukeln, Nestschaukel) sind in Ordnung und können benutzt werden. Wir meiden den Spielplatz allerdings soweit es geht aufgrund des Mülls, der überall rumliegt. Andere Spielplatznutzer lassen ihren Müll einfach fallen, statt ihn in die zahlreich vorhandenen Mülleimer zu werfen.
von Hezi am 2017-03-03 23:55:10
Muss mit den anderen Bewertern zustimmen. Zwar laut und manchmal eng, aber trotzdem einer der besten.
von Mira am 2016-06-03 08:38:33
hier ist immer viel los. gibt ein neues sandspielhaus und eine neue nestschaukel. sandspielzeug und Bälle muss man nicht mitbringen, kann vorort gratis ausgeliehen werden. coole idee
von ike am 2012-04-26 12:11:41
von moabiter am 2012-02-16 07:56:34
Das Besondere an diesem Spielplatz ist die Spielplatzbetreuung durch Power 21 und Bürste. Jeden Tag tolle Spiele. Ausserdem ein kostenloser Spielzeugverleih
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...