Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Kletterwald | Erlebnisraum

Waldspielplatz Rehwiese

Burgweg 21, 49393 Lohne (Oldenburg) / Hopen

Beschreibung

Inmitten des Hopener Waldes gelegen ist der neue Waldspielplatz der Anlaufpunkt für Familien mit Kindern. Ob Klettern, Rutschen, Schaukeln, Wippen oder einfach Herumtoben - hier schlagen Kinderherzen höher. Und die Erwachsenen finden hier auch Ruhe auf zahlreichen Sitzmöglichkeiten.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn Nestschaukel Babyschaukel Karussell
Rund 2500 Quadratmeter der Rehwiese haben sich in eine naturnahe Abenteuerlandschaft verwandelt. Vor allem aus Robinienholz sind die Spielgeräte gebaut. Aufgeteilt ist der Waldspielplatz in drei Bereiche. So können sich zwei- bis sechsjährige Kinder im Sandkasten, mit Federwippe oder Schaukeln amüsieren. Für Kinder ab etwa fünf Jahren stehen demnächst eine Seilbahn, eine Kletter- und Balancier-Anlage sowie eine große Rutsche zur Verfügung. In der Mitte des neuen Spielplatzes haben die Planer einen multifunktionalen Spielbereich vorgesehen. Dort gibt es einzelne kleine Spielpunkte, die auch Erwachsene nutzen können. Außerdem werden ausreichend Sitzgelegenheiten geschaffen.

Features

Webseite: Waldspielplatz Rehwiese
Schatten vorhanden
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:20:47
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Annette am 2022-07-06 14:17:04
Unglaublich großartiger Spielplatz mit vielem zum klettern. Auch mein 3 jähriger hatte an dem großen Gerüst seinen Spaß, das eigentlich erst für größere Kinder gedacht ist. Dazu eine große Wiese zum Ballspielen oder zum Picknicken. Dazu eine Toilette in der Nähe und ein schönes Wäldchen. Ca 30 Parkplätze verfügbar, aber auch Fahrradständer. Wir haben hier Mittagspause auf einer längeren Autofahrt gemacht und sind extra von der Autobahn abgefahren.
von Tombo am 2014-08-26 10:23:29
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
15.2 km
24.6 km
 

Abenteuerspielplätze

15.2 km
24.6 km
 
Mehr Abenteuersp. ...
Zum Spielplatz routen...