Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Erlebnisraum

Wasserräder Deister

Unnamed Road, 30974 Wennigsen (Deister)

Beschreibung

Im Deister in Wennigsen sind die Wennigser Wasserräder beheimatet. Es handelt sich bei den Wasserrädern um eine über die Grenzen Wennigsens hinweg bekannte Attraktion. Besonders für Familien mit Kindern sind die Wasserräder ein beliebtes Ausflugsziel.

Entlang der Feldbergquelle sind auf einer Weglänge von etwa 100 Meter zahlreiche wasserbetriebene Miniaturwassermühlen aufgebaut. Diese kleinen Modelle, deren Antrieb durch die Hubenergie des in vielen Stufen aufgestauten Wassers realisiert ist, zeigen Bildnisse der kindlichen Märchen- und Sagenwelt, sowie Symbole der Fantasie.

Die Modelle sind rund um die Uhr im Deister zu sehen, Eintrittsgeld wird nicht erhoben. Am Fuße der Wasserräder befindet sich eine Spendenbüchse, mit der Sie die Vereinsarbeit unterstützen können.

Die Wasserräder werden traditionell am letzten Wochenende im April eröffnet und am letzten Freitag im September wieder abgebaut. Man erreicht die Wasserräder über den Parkplatz Wennigsen Waldkater.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Wippe/Federtier  
Wippetier/ Wippe
Die Wasserräder sind eine Ansammlung von selbst gebauten Wasserrändern, die durch einen kleinen Bachlauf angetrieben werden. Das ist die eigentliche Attraktion.

Features

Webseite: Wasserräder Deister

Sicherheit

Es sind schon 3 Kilometer Fußweg notwendig um ans Ziel zu kommen. Die Wege sind mit einem Kinderwagen befahrbar, allerdings bei viel Regen matschig...

Letzte Änderung: 2017-05-25 21:27:41
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Anja am 2017-05-26 09:28:40
Der Weg dort hin mit einem Kleinkind kann schon etwas lang werden, aber es lohnt sich. Danach wurden die vielen verschiedenen Wasserräder ausgebiebig bestaunt.
von Annika am 2017-05-25 21:34:52
Schönes Ausflugsziel. Allerdings ist der Fußweg mit Buggys schwer zu meistern, da die Weg mit grobem Schotter bedeckt sind.
von Ralph am 2012-09-14 15:11:26
Die Wasseräder sind auf jeden Fall einen Ausflug Wert. Allerdings muss man dafür auch ein wenig durch den Wald laufen :o)
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...