Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.2 Sterne bei 4 Bewertungen
4 Bewertungen

Spielplatz

Waldspielplatz Am Wildpark

Kirchstraße, 55124 Mainz / Gonsenheim

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Schaukel  Klettergerät  Seilbahn  
Rutsche Schaukel Klettergerät Seilbahn

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:33
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Zottellotte am 2018-05-09 08:04:56
Der Spielplatz wird nicht mehr gepflegt und verwildert. Es gibt eine defekte Seilbahn, ein tolle breite Rutsche (nichts für ganz kleine), Schaukeln und was zum Hängen. Dazu eine Seilbrücke unmittelbar über den Boden, die ist auch recht neu. Wenn man ihn als Abenteuerspielplatz ansieht, ist es ok. Man kann hier aus den Ästen kleine Unterschlupfe bauen. Man ist geschützt. Aber der Spielplatz ist nicht wirklich einsehbar, entspannt hinsetzen und die Kinder machen lassen, ist leider nicht. Man kann man durch Unterholz flitzen, kleine Böschungen hoch und runter klettern. Die schon angesprochene Rodung der vielen Bäume trägt ebenfalls nicht dazu bei, dass man sich dort wohl fühlt.
von Blaue-Speiche am 2014-07-04 21:23:33
Seit Rodung der Bäume hier und da nicht mehr sicher. Restholz wurde erst sehr spät entfernt. Seilbahn letzten Monat defekt. Außer Schaukel und Rutsche keine Spielgeräte mehr, einzig, der Wald drum rum war hier mal toll, aber nun sieht man direkt auf die Hochhäuser, schade, dass der Platz nicht mehr gepflegt wird.
von Familie Steuerwald am 2013-07-28 10:25:20
Wenn wir Mainz besuchen, dann gehen wir auch gerne in den Wildpark Tiere füttern und danach auf den Waldspielplatz. Gerade im Sommer ideal, weil dort viel Schatten ist und genügend Sitzmöglichkeiten für die Erwachsenen. Und nicht weit entfernt ist ein Eiscafe, um den Ausflug abzurunden.
von Besucher am 2011-05-03 21:26:51
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...