Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.6 Sterne bei 5 Bewertungen
5 Bewertungen

Spielplatz

Surwolds Wald

Waldstrasse, 26903 Surwold

Beschreibung

Großer Abenteuerspielplatz in einem Naherholungsgebiet. Nebenan ist ein Klettergarten auch für kleinere Kinder, eine Sommerrodelbahn und ein Märchenwald.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn
Spielplatz ist sehr gut und sauber Die Bedienung die die Sachen am Kiosk kontrolliert ist sehr unfreundlich gegenüber den Gästen
Letzte Änderung: 2020-08-11 22:14:05
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von hein am 2017-08-14 11:52:31
Wir haben diesen Spielplatz im Urlaub mehrfach und sehr gern besucht. Die Vielfalt der Angebote und sich ergänzende Bereiche ergeben für jedes Kindesalter >2 Jahre, tolle Beschäftigungsmöglichkeiten. Zum Spielen gibt es abgesehen von den erwartbaren normalen Spielplatzangeboten wie Klettergerüste Rutschen, Schaukel , Wippe etc unterschiedliche Highlights wie die 3 Riesenrutschen, die wirklich tolle Sommerrodelbahn, den Märchenwald (vorgelesene Grimmgeschichten bei entsprechend figürlich dargestellten animierten Hauptmotiven) eine Kinderseilbahn, den tollen Kletterparcours für klein bis gross) den Minigolfbereich, den Aussichtsturm, e-Moped fahren, Trampolin, und für schönes Wetter sogar noch ein tolles Freibad mit Rutschen, Piratenthemen, Riesenliegewiese und Schachfeld. Ich glaube wer hier mit seinen Kindern nicht zufrieden nach Hause geht, dem wird es schwer irgendwo anders gelingen. Die teilweise erhobenen Entgelte bspw Sommerrodelbahn und Freibad empfanden wir mehr als moderat und dürften nicht einmal Personal und Unterhaltskosten decken und haben Sie gerne bezahlt, um dieses Angebot hoffentlich auch in den nächsten Jahren noch nutzen zu können. Die gesamte Surwold Freizeitanlage wirkt vielleicht etwas old school (wo gibt es schon noch einen gepfelgten Grimms Märchenpark und insgesamt angenehm wenig Besucherschlangen) aber uns hat es gerade deswegen super gefallen und war gegenüber einem zunächst versuchten Ostseestrandurlaub mit Massentourismus vor jeder Kinderattraktion die reine Erholung.
von Sanne am 2016-06-13 12:28:04
Der Spielplatz Surwolds Wald ist der schönste Spielplatz im Umkreis, in den letzen Jahren wurden einige Erneuerungen gabaut wie eine große Tunnelrutsche, er ist auf jeden Fall ein sehr beliebtest Ausflugsziel, es gibt einen Imbiss/Kiosk mit Sitzmöglichkeiten, tolle Wald Wege und überall viel zu entdecken. Die Sommerrodelbahn hat einen neuen Vorbau erhalten, hat in den letzen Jahren jedoch an Attraktivität verloren aufgrund unangemessener Preiserhöhungen. War damals schon der Preis von ca. 1,20 etwas hoch für eine Fahrt von nur wenigen Sekunden so wurde der Preis nun auf 1,50 erhöht. Viele Besucher fragen ob dieser Preis denn wenigstens pro Fahrt ist, jedoch ist der Preis pro Person, zur Info: ein Rodel hat zwei Sitzplätze damit man zu zweit Fahren kann wenn man möchte. Und so müssen Kinder die gerne zu zweit fahren möchten mal eben 3 euro für eine Fahrt von nur wenigen Sekunden bezahlen. Und auch die 10er karte bring preislich eine zu kleine Vergünstigung. Meine Bitte Macht faire Preise für Familien! Hier sollte der Preis wenn schon 1,50 wenigstens pro Fahrt gelten und nicht pro Person. Der Kletterwald ist einfach nur super, das Personal ist immer da und auch sehr hifsbereit, man erhält eine gute Einführung und die Preise sind sehr angemessen. Es werden immer mal Veränderungen vorgenommen. Es gibt nur eine wenig zu bemängeln, bei dem schwersten Parcour gibt es ein Hindernis das man fast gar nicht bewältigen kann bei einer Größe von 170. Hier ist wohl ein Seil auf dem man steht mit der zeit zu tief abgerutscht. Man muss seine Arme sehr in die Höhe strecken um die Karabiner weiter zu ziehen, Kommt man nicht dran hängt man da. Meiner Meinung nach sollte ein Hindernis zu bewältigen sein, und nicht an einer Größe von unter 170 scheitern bzw extrem schwer werden. Es fehlt auch ein Ausdrücklicher Hinweis vor dem Parcours das dieser der Kraftaufwendigste ist und besser nicht am Ende geklettert werden sollte. Negativ bemängel ich auch das trotz der neuen Saison an einer Stelle zumindest ein abgesperrter Bereich war wo etwas erneuert werden musste was aber nicht die Hauptkletterwege betraf, da war alles frei. Was definitiv fehlt ist ein Hinweis auf der Homepage das das Klettern nur bei gutem Wetter statt findet bzw. das bei einer Unwetterwarnung einige Kletterwege komplett gesperrt werden, schon vorab sobald eine Warnung bei der Zentrale ankommt. Dann hätten wir uns schon einen Weg gespart. Der Kletterwald ist wirklich super und sehr lohnenswert.
von ninaL am 2014-10-05 19:48:52
Sehr toller Spielspaß für die kleinen!!einige Sachen sind zwar alt,aber es ist alles sauber und in Schuss!!!sehr zu empfehlen!
von gina ruschinski am 2013-07-14 20:27:40
der spielplatz ist ein traum der rutschenturm mit den drei hohen rutschen eine für die,die es etwas langsamer angehen wollen,eine für die,die sich etwas mehr trauhen und eine ganz steile für die,die den nervenkitzel
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...

In der Nähe

Orte (Spielplätze) bei Surwold

5.4 km
14.8 km
15.5 km
19.2 km
24.6 km
 
Zum Spielplatz routen...