Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Ballplatz | Erlebnisraum

Heinrich-Kraft-Park

Kilianstädter Straße, 60386 Frankfurt am Main / Enkheim/ Fechenheim

Beschreibung

Ein grandioser Spielplatz für kleine und große Abenteurer! Sehr weitläufig und inmitten eines Parks am Rande eines Eichenwaldes gelegen. Es gibt Spielgeräte für alle Altersstufen, so dass bestimmt niemandem langweilig wird. Das Highlight ist natürlich die große hölzerne Kletterburg mit einer Seilbahn und 2 langen Röhrenrutschen, bei denen man richtig Fahrt aufnimmt. Aber auch für die Kleinen wird viel geboten - zahlreiche Schaukeln, Wippen und weitere Rutschen sorgen für beste Unterhaltung.

Die großen Rasenflächen laden zum Picknicken ein Kaffee, Getränke, Eis und kleine Snacks können zu günstigen Preisen am Kiosk erworben werden. Ein weiteres Plus: Dort sind gegen eine geringe Gebühr Schläger und Bälle für den Minigolf-Parcours mit 18 Stationen erhältlich. Die Bahnen sind nicht alle top in Schuss, aber nett (und wetterfest) gestaltet.

Auch Teens dürften hier ihren Spaß haben neben Tischtennisplatten, Fußballplatz und und einem Basketballfeld bietet der Park eine Skate- und BMX-Anlage (mit Halfpipes).

Da es auch Toiletten gibt, kann man sich dort prima den ganzen Tag aufhalten, z.B. im Rahmen einer Feier, für die man auch den am Eingang gelegenen Grillplatz nutzen kann.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Babyschaukel Spielhaus Karussell Tischtennisplatte Basketballkorb
Klangspiel

Features

Webseite: Heinrich-Kraft-Park
Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:20:40
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von KAJA am 2015-10-15 22:35:03
Ein grandioser Spielplatz für kleine und große Abenteurer!
von hpbrill am 2015-04-24 13:42:09
hier ein Clip aus dem Videoblog meinFrankfurt, der alles sagt: https://www.youtube.com/watch?v=lZIAIbpbM4s
von Tina am 2014-08-14 23:51:46
Riesige Anlage
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...