Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.6 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Indoorspielplatz | Freizeitpark | Kindergeburtstag | Erlebnisraum

Sonnenlandpark Lichtenau

Zum Sonnenlandpark 1, 09244 Lichtenau

Beschreibung

Der Sonnenlandpark Lichtenau bei Chemnitz ist ein Freizeitpark inklusive dem Indoorspielplatz IN-Sola. Damit kann auch an Regentagen und im Winter an ausgewählten Tagen geöffnet werden.

Winteröffnung 2023:
ab 10.März bis 26. März immer Fr-So 10-18
Winterferien 9.2.-26.2.2020 täglich 10-18 Uhr

Hauptsaison 2023:
1. April bis 5. November täglich 10-18 Uhr

In der 1000m² großen IN-Sola kann man dank toller Attraktionen wie riesige Kletter- und Hüpfburgen, Hindernisparcours, Piratenschiff, Kinderriesenrad, Riesendart und Elektroautos drinnen weiter Spielen, wenn es draußen zu kalt ist. Auf die Kleinsten wartet ein eigener Kleinkind-Tobebereich mit Spielhaus, Minirutsche, Bällebad und Bobby-Cars. Während die Kinder toben können die Erwachsenen im gemütlichen Gastronomiebereich mit Balkon entspannen oder bei einem Gesellschaftsspiel den Alltag ausblenden.
Ideal auch für Kindergeburtstagsfeiern: die Kinder haben grenzenlos Spaß und mit den zusätzlichen Geburtstagsangeboten haben die Erwachsenen keinen Stress.

Das Einmalige: auch im Winter bleibt man im Sonnenlandpark nicht nur drinnen. Je nach Wetterlage sind auch Wanderungen zu unseren Rot- und Sikahirschen sowie Eseln und Zwergziegen möglich und es werden Fahrten mit dem Wellenflieger angeboten. So ist Frischluft garantiert und wenn es zu kalt wird gehts wieder in die IN-Sola.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Features

Webseite: Sonnenlandpark Lichtenau
Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden, Eintritt ist kostenpflichtig, Geburtstagsfeiern sind möglich
Letzte Änderung: 2023-02-14 17:54:34
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Jana am 2015-08-09 23:08:33
Ich war mit meine Tochter 5 jahre und mein Neffe 6 jahre erstmal da wir waren nur draußen und es war super toll danke
von Langer am 2014-02-16 08:42:27
Ein enttäuschender Spielplatz. Relativ teuer, klein, geringes Angebot. Keine Toilette im Haus! Keine Kontrolle, wer welches Kind mitnimmt. Zu viele Geräte mit zusätzlicher Abzocke. Ein Versuch ohne Wiederholung!
von Bärbel am 2014-02-05 09:57:03
Die Kombination aus drinnen Spielen und draußen die Naturentdecken ist richtig toll. So tanken meine Kinder auch im Winter frische Luft.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben

Nur angemeldete Nutzer können kostenpflichtige Angebote bewerten. Damit wollen wir die Abzahl der Fehlbehauptungen reduzieren. Vielen Dank für das Verständnis!

Zur Anmeldung...
Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...