Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Töpferberg

Töpferberg, 23611 Bad Schwartau

Beschreibung

Der Spielplatz fällt einem nicht sofort ins Auge, da der Töpferberg eine eher selten befahrene Sackgasse ist. Direkt parallel ist der viel befahrene Pariner Berg, jedoch liegt der Spielplatz mehrer Meter tiefer als die Straße, so dass man davon kaum etwas mitbekommt.

Durch die Lage ist er wohl auch eher spärlich besucht - ich habe jedenfalls fast nie dort jemanden gesehen - aber wenn man mit seinen Kindern gerne in Ruhe ein wenig spielen möchte, ist er ideal.
Der Spielplatz ist bis 20 Uhr geöffnet. Ob das je einer kontrolliert, weiß ich nicht -) Er ist für Kinder bis 14 Jahren geeignet.

Auf jedenfall ein ruhiger Spielplatz, wenn man auf dem Weg in den Kurpark oder die Innenstadt eine Spiel-Verschnaufpause braucht,...

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Wippetier/ Wippe Klettergerät
Die Spielgeräte bestehen aus einem Spielturm mit guter, glatter Rutsche und zwei Spielhäuschen aus Holz und Metall, wobei diese durchaus schon Altersspuren haben. Eine große Sandkiste lädt zum Buddeln ein, ein Karussell dreht die Passagiere und ein neuer Wipper und das Reck runden die Ausstattung ab.

Features

Webseite: Töpferberg

Sicherheit

Der Spielplatz ist inzwischen gut in Schuss (was nicht immer war) und durch die ruhige Lage gar nicht unattraktiv. Er ist komplett eingezäunt und den Zugang kann man so verriegeln, dass die Kleinsten nicht stiften gehen können und man es sich auf einer der vier Bänke z.T. mit Tisch bequem machen kann. Es ist viel Platz zwischen den Geräten, so dass genug Raum zum Toben und Laufen da ist. Bäume, Rasen und Sandkisten-Sand bedecken den Boden.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:32
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...