Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Mühlengrund

Am Mühlenberg, 23611 Bad Schwartau

Beschreibung

Der Spielplatz am Mühlengrund liegt an einem viel begangenen Fußgängerweg zwischen Mühlengrund und Ludwig-Jahn-Straße. Er ist komplett umzäunt (was einige Jugendliche trotzdem nicht abhält, vom DRK-Zentrum auf den Spielplatz zu klettern) und hat eine von selbst zufallende Tür im Zaun.

Die Rutsche läuft gut und das Klettergerüst ist ein Highlight für alle Altersklassen, da man sich dort auf viele Weise austoben und erproben kann.

Für die Eltern gibt es zwei Bänke, einen Mülleimer gibt es natürlich auch.

Ob er gut besucht ist, kann ich nicht sagen - als ich da war, war kein anderer da - aber es ist ja noch die kalte Jahreszeit - ich kann mir aufgrund der Lage schon vorstellen, dass er gut besucht ist. Gepflegt ist er, die Maulwurfshügel auf dem Rasen sind zwar zahlreich, stören aber kein Kind beim Spielen,...

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Als erstes fällt einem das sehr schöne Klettergestell im Zentrum des Spielplatzes auf, das irgenwie eine Art Boot dastellt mit Rutsche, Kletter-Seilen, Treppen, Hangel-Seilen, usw. Außerdem gibt es eine besondere Schaukel, ind er eine Art Platikschüssel Hängematte schaukelt. Kleine Kinder können sich da komplett hineinlegen, größeren Kindern bietet dies etwas gewagtere Schaukel-Absprünge -) Eine Torwand, eine Sandkiste, eine Wippe, ein Wipper-Auto und ein Reck runden das Angebot ab. Alle Geräte stehen auf Sand, dazwischen ist Rasen und es liegen eine Menge Felsen rum, auf die geklettert werden kann.

Features

Webseite: Mühlengrund

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:32
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...