Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.2 Sterne bei 4 Bewertungen
4 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

Alter Bahnhof

Bollstraße 30, 72793 Pfullingen

Beschreibung

Spielplatz wurde vor ein paar Jahren komplett neu gemacht. Das einzige was noch alt ist, ist die Tandemschaukel. Leider ist der Schatten nicht so großzügig, morgens ist der Kletter- und Rutschbereich in der Sonne. Mittags knallt überall die Sonne drauf. Später Nachmittag ist dann Schatten vorhanden. Die Bänke zum Pause machen stehen aber im Schatten. Es gibt 4 Tore zum Fußballspielen.
Zusätzlich gibt es noch zwei normale Schaukeln, eine kleine Rutsche mit Klettermöglichkeiten und ein separates Häuschen zum klettern mit Boulderwand, Seil und Netz. Auf der anderen Seite dann noch ein Sandelhaus mit Seilzug und Eimer.

Cafés in unmittelbarer nähe

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät Spielhaus Tore

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk

Sicherheit

Zwar kein Zaun, aber der Spielplatz ist relativ gut geschützt durch die Lage und Gebüsch

Letzte Änderung: 2020-10-27 15:05:05
Spielplatz angelegt von Danny

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Ohlookitskimm am 2020-10-27 15:01:11
Schöner Spielplatz für kleinere Kinder, ideal ab , soweit die Kinder gut zu Fuss sind bis 6. grosse Wiese zum Fussball spielen und echt schön gelegen
von Mabru am 2018-08-09 20:17:57
Leider liegt Müll rum, teilweise auch im Sand, obwohl überall Mülleimer stehen und diese regelmäßig geleert werden.
von Mutter von 2 Kindern am 2015-11-02 20:50:22
Früher war noch viel mehr Spielmöglichkeiten da. z.B Rutsche Schaukeln. Heute ist fast nichts mehr da. keine Rutsche, nichts zum klettern. Das Holz von dem Sandkasten ist vermodert und verrottet. Die Drehscheibe kann man sich schon Holzsplitter einfangen. Einfach nur eklig. Einfach nur traurig.
von Danny am 2013-05-12 10:40:49
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...