Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Am Strand

Am Strand, 17375 Mönkebude

Beschreibung

Der Spielplatz liegt in einer ruhigen Lage, abseits von Straßenlärm und der nahe Hafen wird anscheinend nur von Segelbooten genutzt. Die gesamte Anlage ist voll auf die maritime Umgebung abgestimmt. Die Gerätschaften vermitteln den Eindruck von Bootsstegen und Aussichtsplattformen. Der bestimmende Anblick besteht aus naturbelassenem Holz und vermittelt teilweise den Eindruck entasteter Bäume nach einem Windbruch. Mit System allerdings, denn die stabilen Stämme bieten vielfältige Möglichkeiten zum Klettern und Balancieren in unterschiedlicher Höhe. Der weiche, lockere Strandsand lässt sicher auch einen Absturz unbeschadet überstehen. Die Sitzbänke ohne Rückenlehne sind für Oma und Opa nicht besonders einladend und Schatten wird man zu bestimmten Tageszeiten auch vergeblich suchen. Zwar besteht hier nicht die Gefahr, dass Kinder in den Straßenverkehr gelangen können, aber ohne Umzäunung muss man die Kinder doch immer im Auge haben, denn schnell könnten sie in den umliegenden Büschen oder im Wasser des Haffs verschwinden. Nach einer Stunde Aufenthalt war unser Parklimit erschöpft, aber es waren an diesem Mittwochnachmittag auch keine weiteren Kinder oder Erwachsene anwesend. Jedenfalls ließ sich unser Testkind nach dieser Stunde ohne Murren an den nahem Strand und ins angrenzende Freiluftcafe entführen.
Ohnehin wird dieser Spielplatz erst im Sommer während der Feriensaison seinen vollen Reiz entfalten können, der sicher in der Qualität des nahen Strandes mit dem flachen Wasser liegt.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Klettergerät Spielhaus

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk
Letzte Änderung: 2019-05-09 12:00:28
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Ingogo am 2019-05-09 12:02:25
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...

Orte (Spielplätze) bei Mönkebude

11.3 km
12.8 km
13.0 km
15.9 km
16.0 km
16.8 km
 
Zum Spielplatz routen...